Art-Director
Jochen Konrad
Device: 
Display: 
About Myself
Meine Leidenschaften

Hi, ich bin ein 27 Jahre junger Art-Director aus Wiesbaden und habe mein Bachelor of Arts an der Hochschule Mainz gemacht. Momentan arbeite ich als freiberuflicher Designer für kleine und mittelständige Unternehmen in den Bereichen: Motion-/Web-Design, 3D-Visualisierung, Logo-/Coporate-Design, Webprogrammierung und Wordpress.

Mein Fokus als Designer liegt vor allem auf visuell ausdrucksstarker Ästhetik und neuen technisch anspruchsvollen Designmethoden. Außerdem habe ich mich in meinem Studium im Bereich der Photogrammetrie spezialisiert, mit Motion Capturing und 3D-Tracking beschäftigt.

In meiner freien Zeit setze ich Musikvideos oder kleine Open Air Veranstaltungen um und sollte ich grade nicht am Designen sein, daddel ich gerne Games, schaue Filme/Serien, suche nach neuer elektronischer Musik oder spiele Fußball.

Vor allem abends schaue ich gerne Serien wie zum Beispiel: Game of Thrones, Mr. Robot, Into The Badlands, The Walking Dead, Vikings oder Luther.

Inspiration

Besonders Filme und Musik sehe ich als eine meiner größten Inspirationen, ob besondere Kameraführung, schneller Schnitt, perfekte Lichtsetzung oder die musikalische Untermalung besondere Szenen behalte ich gerne im Gedächtnis. Filme, die mich sehr inspirieren, sind unter anderem The Matrix, 300 und Tron oder Serien wie Game of Thrones und Mr. Robot. Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Star Wars Fan, deshalb ist auch eines meiner liebsten Genre Science-Fiction. Ein weiteres Genre, das mich seit meiner Kindheit begleitet und mich sogar zum Zeichnen brachte, sind Animes wie zum Beispiel: Naruto, Dragonball, Detektiv Conan oder Evangelion. Weitere Inspiration bekomme ich durch das Reisen, der Fotografie und von anderen Künstlern, denen ich folge oder besonders von Kreativen, mit denen ich zusammenarbeite.

Showreel 2018
Open Downloads